Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Mannheim-Oststadt: Versuchter Wohnungseinbruch

(ots) - Ein versuchter Wohnungseinbruch im Bereich Oststadt wurde der Polizei am Montagabend gemeldet.

In der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr hatten Unbekannte versucht, in ein Haus am Philosophenplatz einzubrechen. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, gelangten der oder die Täter über ein Nachbargrundstück in den Garten der Geschädigten. Von dort aus begaben sie sich über eine Treppe auf die Terrasse der Mannheimerin und versuchten, die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten allerdings bei ihrem Vorhaben.

Die Tür hielt dem Einbruchversuch stand. Der Sachschaden blieb mit rund 500 Euro vergleichsweise überschaubar.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg aus geführt.

Ort
Veröffentlicht
07. Januar 2015, 09:26
Autor
Unserort Redaktion