Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht!

(ots) - Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich in der Nacht zum Montag im Stadtteil Neckarstadt.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr gegen 00:10 Uhr ein Unbekannter mit einem dunklen VW Golf die Waldhofstraße in Richtung Luzenberg. Auf Höhe der Hausnummer 218 kam der Fahrer dann zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte dann nach links, bevor er schließlich im Gleisbett der parallel verlaufenden Straßenbahnschienen zum Stehen kam.

Der Fahrer eines lila-farbenen Opel Corsa mit einem Flammenmotiv über den hinteren Radkästen sowie ein der Fahrer eines weiteren Fahrzeugs, vermutlich ein Geländewagen oder SUV, hielten an und zogen den Wagen des Unfallverursachers aus dem Schienenbereich. Anschließend fuhren alle drei Fahrzeuge davon.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens, insbesondere nach den beiden hilfsbereiten Autofahrern. Darüber hinaus soll mindestens ein Fußgänger die Bergungsarbeiten mitverfolgt haben. Auch seine Beobachtungen wären für die Polizei von besonderem Interesse. Möglicherweise sind auch Fahrgäste der die Unfallstelle passierenden Straßenbahnen von und nach Sandhofen auf das Geschehen aufmerksam geworden.

Der genannte Personenkreis wird gebeten, sich unter 0621/3301-0 an das Polizeirevier Neckarstadt zu wenden.

Ort
Veröffentlicht
06. Oktober 2014, 10:57