Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Mannheim: Einbrecher kehren zurück

(ots) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brachen unbekannte Täter am Montagnachmittag in eine Wohnung im Stadtteil Neuostheim ein. Die Einbrecher hebelten zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in der Böcklinstraße mit roher Gewalt auf. Sie nahmen Kosmetika, einen Rasierer und einen Autoschlüssel an sich. Danach flüchteten sie.

Am Samstag zuvor hatten aufmerksame Zeugen gegen 20.20 Uhr die Polizei verständigt, weil sie zwei Männer in der Wohnung beobachtet hatten, die kurz darauf durch den Garten des Anwesens flüchteten und dann mit einem VW-Polo mit WI-Kennzeichen davonfuhren. Nach ersten Feststellungen hatten die Täter damals den Rollladen hochgeschoben und die Terrassentür aufgebrochen. In der Wohnung wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Was entwendet wurde, ist nicht bekannt. Zum Sachschaden liegen keine weiteren Informationen vor.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die EG Eigentum übernommen.

Ort
Veröffentlicht
27. Januar 2015, 12:40
Autor
Rautenberg Media Redaktion