Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Durch Sonne irritiert - Pkw fährt Rollstuhlfahrerin an

(ots) - Lfd. Nr.:1216 -Lünen-

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Rollstuhlfahrerin kam es am heutigen Freitag, den 28.10.2011, 14.20 Uhr, in Lünen auf der Cappenberger Straße in Höhe Haus Nr. 96.

Zur Unfallzeit befand sich ein 70-jähriger Lüner in seinem Pkw BMW auf der Cappenberger Straße und wartete an einer Baustellenampel auf Grünlicht. Zu gleicher Zeit beabsichtigte eine 82-jährige Lünerin in ihrem Rollstuhl, bei Grünlicht für Fußgänger, den Fußgängerüberweg zu überqueren.

Auf Grund der tief stehenden Sonne deutete der BMW-Fahrer die Baustellenampel als grün leuchtend. Tatsächlich stand die Ampel noch auf Rotlicht. Als er losfuhr kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Rollstuhl der Seniorin, die dadurch leichtere Verletzungen erlitt.

Ort
Veröffentlicht
28. Oktober 2011, 15:36
Autor