Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

++ Motorradfahrer schwer verletzt nach Kollision ++ Taube getötet - Polizei ermittelt ++ älteren Pkw Audi gestohlen ++ Schaufensterscheibe eingeschlagen ++ Autofahrer flüchtet nach Kollision

(ots) - Presse - 09.07.2012

Lüneburg

Lüneburg - älteren Pkw Audi gestohlen

Einen älteren Pkw Audi A6, Baujahr 2001, stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 07. auf den 08.07.12 vom Parkplatz der Sülzwiesen Am Bargenturm. Von dem dunkelblauen Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen LG-XX 653 fehlt derzeit jede Spur. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Schaufensterscheibe eingeschlagen - betrunkenen Tatverdächtigen ermittelt

Die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in der Kuhstraße schlug ein Unbekannter in der Nacht zum 09.07.12 ein. Der betrunkene 23-jährige Lüneburger hatte die Scheibe gegen 00:15 Uhr beschädigt und konnte bei der Aufnahme des Tatortes im Nahbereich festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von gut 300 Euro.

Handorf - Einbruch in Gärtnerei

Auf das Gelände einer Gärtnerei, Wittorfer Ecke, brachen Unbekannte in der Nacht zum 09.07.12 ein. Die Täter zerschnitten den Maschendrahtzaun des Geländes, brachen in das Gebäude der Gärtnerei ein, konnten jedoch keine Beute machen, so dass lediglich Sachschaden in Höhe von gut 100 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - mit Anlauf gegen Kondomautomaten

Aus bisher unbekannten Gründen trat ein Unbekannter in den Nachmittagsstunden des 08.07.12 in der Wilhelm-Hillmer-Straße mit Anlauf gegen einen dort angebrachten Kondomautomaten und beschädigte diesen. Es entstand gegen 14:45 Uhr ein Sachschaden von gut 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs

Den Fahrer eines Pkw Audi A1 stoppte die Polizei in der Nacht zum 09.07.12 im Pirolweg. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen gegen 02:00 Uhr stellten die Beamten darüber hinaus auch Betäubungsmittel (u.a. LSD) im Fahrzeug fest. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bardowick - Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Radfahrerin

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 20-jährigen Radfahrerin und einem unbekannten Autofahrer kam es in den Morgenstunden des 09.07.12 im Bereich Schwarzer Weg/Einmündung Landwehrkreisel. Der Fahrer eines roten Pkw Opel Vectra hatte gegen 08:00 Uhr die Vorfahrt der Radfahrerin im Bereich der Fußgänger-/Radfahrerfurt missachtet, so dass es zum Zusammenstoß und Sturz der jungen Frau kam. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-92505-0, entgegen.

Bleckede - Schützenfahne gestohlen

Eine Schützenfahne stahlen Unbekannte in der Nacht zum 08.07.12 von einem Grundstück in der Breite Straße. Eine Zeugin hatte die Täter gegen 04:30 Uhr beobachtet. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Sachschaden von gut 650 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Lüneburg - Taube getötet - Polizei ermittelt

Nachdem ein Unbekannter in den Mittagsstunden des 09.07.12, gegen 12:45 Uhr, auf dem Platz Am Sande in aller Öffentlichkeit eine Taube gegen einen Bushaltestelle schleuderte und diese dadurch tötete, hat die Polizei jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Der Unbekannte, der sich öfter im Bereich der Bushaltestellen aufhalten soll, hatte danach das tote Tier genommen und dieses in den Außenbereich eines Lokals geworfen. Das Tier wurde in der Folge entsorgt. Die benachrichtigte Polizei hat Ermittlungen wegen das Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Augenzeugen berichteten, dass die Taube möglicherweise zuvor verletzt war, da sie unter ein Fahrzeug (Bus) geriet. Die Ermittlungen dauern an.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - unter Drogeneinfluss unterwegs

Den Fahrer eines Pkw Hyundai Tucson kontrollierte die Polizei in den Mittagsstunden des 08.07.12 in der Königsberger Straße. Dabei stellten die Beamten bei dem 41-Jährigen gegen 12:00 Uhr den Einfluss von Drogen (THC) fest.

Dannenberg - Motorradfahrer schwer verletzt nach Kollision

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Berlin wurde in den Nachmittagsstunden des 08.07.12 auf der Bundesstraße 191 nach einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt. Der junge Mann war gegen 14:30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Ludwigslust unterwegs, als er in Höhe "Bäckergrund" zu spät erkennt, dass ein vorn ihm fahrender Pkw Skoda Fabia nach links abbiegen will und verkehrsbedingt anhält. Der 25-Jährige touchiert daraufhin den Skoda, stürzt und wird schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 2000 Euro.

Uelzen

Suderburg, OT. Graulingen - Diebstahls-Serie auf Zeltplatz eines Motorradtreffens

Zu mindestens drei Diebstählen kam es in der Nacht zum 07.07.12 auf einem Zeltplatz eines Motorradtreffens auf einer Wiese im Lutterloher Weg. Unbekannte hatte zwischen 02:00 und 06:00 Uhr in insgesamt drei Zelten zugegriffen und Geldbörsen der schlafenden "Biker" gestohlen. In einem Fall schnitten die Diebe die Rückseite eines der Zelte auf. Es entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Suderburg, Tel. 05826-8231, entgegen.

Uelzen - Verteilerkasten beschädigt

Einen Verteilerkasten der Deutschen Telecom AG beschädigten Unbekannte in der Nacht zum 08.07.12 auf dem Parkplatz der Ratswiesen in der Hambrocker Straße. Die Vandalen rissen die Tür des Kastens auf und rissen mehrere Drahtleitungen ab, so dass ein Sachschaden von gut 500 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - Mopedfahrer fährt auf - leichtverletzt

Leichte Verletzungen erlitten ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads sowie sein 17-jähriger Sozius bei einem Auffahrunfall in den Abendstunden des 08.07.12 in der Mühlenstraße. Der junge Mann war gegen 20:00 Uhr aufgrund unzureichendem Sicherheitsabstand auf einen abbiegenden Pkw VW Golf aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden von gut 2250 Euro.

Ort
Veröffentlicht
09. Juli 2012, 12:38
Autor