Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

++ Lüneburg - Diebe stehlen Portemonnaie - im Rahmen der Fahndung festgenommen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - In den frühen Abendstunden des 12.01.16 setzten sich zwei Algerier im Alter von 17 und 21 Jahren in eine Gaststätte in der Schröderstraße. Sie nahmen an einem Tisch in der Nähe eines 37-Jährigen Platz. Ohne etwas zu bestellen verließen die Männer die Gaststätte wieder und unmittelbar darauf bemerkt der 37-Jährige, dass ihm sein Portemonnaie entwendet worden war. Er meldete sich bei der Polizei und im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Personen in der Rosenstraße angetroffen und und vorläufig festgenommen werden. Das Portemonnaie hatten die beiden nicht dabei.

Es besteht der dringende Verdacht, dass die beiden Tatverdächtigen auch für einen Diebstahl am 11.01.16 verantwortlich sind. Gegen 13.20 Uhr hatten zwei Täter aus einem unverschlossenen VW, der in der Straße Bei der Lüner Mühle abgestellt war, einen MP3-Player und ein Fläschchen mit Parfüm entwendet. Der 17-Jährige hatte durch Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten werden können. Der 21 Jahre alte Tatverdächtige war geflohen. Nach erfolgter Personalienfeststellung hatte der Jugendliche die Polizeiwache später wieder verlassen dürfen.

Ermittlungen haben ergeben, dass gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen bereits ein Haftbefehl bestand. Dieser wurde am 13.01.16 vollstreckt. Für den 17-Jährigen wurde kein Haftbefehl beantragt. Er wurde nach Hause entlassen.

Ort
Veröffentlicht
13. Januar 2016, 13:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp