Sag uns, was los ist:

Lüdinghausen, Seppenrade/ Diebstahl von Modelleisenbahnen geklärt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /-

Glücklich verließ ein Lüdinghauser Ehepaar am Mittwoch (21.08.) das Polizeidienstgebäude an der Olfener Straße. Anfang Februar hatten sie festgestellt, dass aus dem Nachlass ihres Vaters etliche Gegenstände fehlten. Vornehmlich handelte es sich um eine umfassende Modelleisenbahnsammlung und verschiedene Kameras mit Zubehör. In Verdacht geriet schnell ein 46-jähriger Lüdinghauser, der die Taten jedoch bestritt. In kriminalistischer Kleinarbeit gelang es der Sachbearbeiterin im Kriminalkommissariat Lüdinghausen, einen Großteil der vermissten Gegenstände in den umliegenden Städten und Gemeinden zu finden und sicherzustellen. Der 46-Jährige hatte sie persönlich in An- und Verkaufsläden verkauft. Jetzt erwarten ihn ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und sicherlich umfangreiche Schadensersatzforderungen der geprellten Käufer.

Ort
Veröffentlicht
23. August 2019, 09:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!