Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

VfB: Fertig und abgenommen: Pappelkurve wird gegen Bordesholm eröffnet!

whatsapp shareWhatsApp

Endlich! Die Pappelkurve ist fertig. Am kommenden Dienstag kann das neue Teilstück der Pappelkurve, das 1.400 Fans beherbergen kann, erstmals genutzt werden. Bei der heutigen Abnahme stellten Baubehörde, Polizei und Feuerwehr die Ampel auf grün. Im Landespokal gegen den TSV Bordesholm (16.07.19 um 19 Uhr) werden unsere Fans erstmals hinter dem neu gestalteten Bereich hinter dem Tor stehen können.

Das Projekt, das unseren Fans im Stadion endlich eine feste Heimat geben wird, dauerte deutlich länger als geplant. Vor knapp drei Jahren stellte der VfB einen Bauantrag, der jedoch einige Hürden zu nehmen hatte und dadurch für bundesweites Aufsehen sorgte. So konnten letztlich erst im vergangenen September die Bagger rollen und den Umbau für alle sichtbar werden lassen. Nun ist die letzte Stufe gebaut, der letzte Wellenbrecher gesetzt und der letzte Zaun montiert – finanziert wurde der gesamte Umbau komplett aus Eigenmitteln. Am kommenden Dienstag im Landespokal gegen Bordesholm und natürlich am Freitag, den 19. Juli gegen Sheffield Wednesday wird die neue Tribüne endlich genutzt werden können.

Tickets für beide Partien gibt es in unserem Webshop – wer in dem neuen Bereich stehen möchte, muss künftig ein Ticket für den Block F erwerben. Dieser ist ab Montag freigeschaltet.

(Quelle: VfB Lübeck)

www.unserort.de/Luebeck

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 21:19
Autor
whatsapp shareWhatsApp