Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Samstag, 12:30 Uhr: VfB zu Gast in Güster
  1. April 2015 von Florian Möller

Noch ein Schritt bis zum Finale um den SHFV-LOTTO-Pokal: Der Traum von der Teilnahme am DFB Pokal 2015/16, der für den VfB Lübeck im Sommer 2013 mit der Erstrundenpartie im Kreispokal beim ESV Hansa begann, lebt weiter. Die nächste Hürde auf dem Weg dorthin stellt der SSV Güster. Der Verbandsligist war bereits Gegner der Grünweißen in der ersten Runde des Wettbewerbs Meister der Meister. Anfang August siegte der VfB deutlich mit 9:1 (5:1). Rückschlüsse daraus auf den Ausgang des Halbfinalspiels am Ostersamstag (Anstoß, 12:30 Uhr) zu ziehen, sind jedoch strengstens verboten.

Güster spielt mit der U21 des VfB in der Verbandsliga Südost und ist dort als Aufsteiger aktuell mit 40 Punkten auf Platz sieben. Den Negativtrend Ende des Jahres 2014 mit nur einem Sieg und einem Unentschieden aus sieben Spielen (9:1 gegen TuS Lübeck, 1:1 gegen Travemünde) konnte Güster in diesem Jahr mit zwei 2:1-Siegen gegen Malente und in Tremsbüttel durchbrechen. Auf eine 1:3-Heimniederlage gegen Siebenbäumen folgte am vergangenen Wochenende ein 2:1-Last-Minute-Sieg (Siegtreffer fiel in der 91. Spielminute) gegen Hagen-Ahrensburg.

Ins Pokal-Halbfinale spielte sich Güster durch Siege über den TSV Gadeland (6:3 n. V.) und den FC Itzehoe (3:2).

Sollte der VfB auch diese Hürde meistern, würde das Pokalendspiel in jedem Fall auf der Lohmühle stattfinden. Der Finalgegner steht bereits fest: Holstein Kiel setzte sich am vergangenen Mittwoch gegen den VfR Neumünster durch. Können die Störche, aktuell Tabellenzweiter in der Dritten Liga, ihren Platz verteidigen, zumindest aber Platz vier sichern, wäre der VfB unabhängig vom Ausgang des Endspiels für den lukrativen DFB-Pokal qualifiziert. Denn die ersten Vier der Dritten Liga qualifizieren sich ebenfalls automatisch für den DFB Pokal.

(Quelle: VfB Lübeck)

Ort
Veröffentlicht
03. April 2015, 17:17
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!