Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Pansdorf und VfB kooperieren: Fair-Play-Cup findet auf der Lohmühle statt

Es wird Lübecks größtes Fußballfest im Sommer 2015. Der Fair-Play-Cup – eine der größten Jugendfußballturnierreihen Norddeutschlands – zieht zur Lohmühle. Vom 19.06.2015 bis 21.06.2015 sollen über 150 Jugendteams auf dem Gelände der Lübecker Lohmühle gegen das runde Leder treten und einen neuen Teilnehmerrekord beim Fair-Play-Cup aufstellen. Das Turnier wird als Kooperation zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV Pansdorf (bisheriger Ausrichter des Turniers) durchgeführt. Organisator Tim Schlichting freut sich bereits riesig über diese einmalige Chance: „Als wir den Fair-Play-Cup ins Leben gerufen haben, war uns noch nicht klar, wie groß der FPC einmal werden soll. Bisher haben wir uns jedes Mal gesteigert – mein Traum dabei war es immer, dass wir dieses Turnier im großen Stil im Zentrum Lübecks durchführen können. Das Gelände der Lübecker Lohmühle ist für dieses Turnier bestens geeignet und wird hoffentlich ein ganz besonderes Highlight im Fußballkalender 2015. Wir sind auch dem VfB Lübeck und Florian Möller sehr dankbar, dass wir dieses Projekt nun gemeinsam für die Jugend durchziehen. Sicherlich werden beide Seiten von dem Event profitieren. Auch für die Teams wird es etwas ganz Besonderes, wir werden uns wieder einiges ausdenken. Einmal im Stadion Lohmühle vor Zuschauern spielen zu dürfen wird auch für einige Kicker etwas ganz Tolles sein.“

Auch VfB-Vorstand Florian Möller ist gespannt auf den Fair-Play-Cup 2015 auf der Lohmühle. „Es hat mich schon länger beeindruckt, mit welchem Engagement Tim Schlichting in den vergangenen Jahren halbjährlich Turniere auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns daher sehr, mit seiner Erfahrung im Bereich der Turnierorganisation und mit unserer Infrastruktur etwas hoffentlich Großartiges auf die Beine stellen zu können.“

Beim Fair-Play-Cup waren bisher in sieben Ausgaben über 350 Jugendteams zu Gast. Die nächste Ausgabe findet vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 in der Mön-Halle Ratekau statt. 90 Teams werden mit dabei sein und von der A- bis G-Jugend den Zuschauern ihr Können präsentieren. Das gesamte Orga-Team umfasst mittlerweile 20 Personen, die sich alle ehrenamtlich diesem Projekt verschrieben haben. Als Turnierpaten waren in den letzten Jahren Rocco Stark, Katy Karrenbauer, Martin Semmelrogge, Bastian Reinhardt oder auch Dietmar Hirsch vor Ort und unterstützen die jungen Kicker.

Auch beim Sommer-Fair-Play-Cup auf der Lohmühle sollen wieder besondere Highlights auf die Teilnehmer warten. Beispielsweise wird eine große Eröffnungsfeier am Freitagabend im Stadion geplant und alle Finalspiele beim Turnier sollen ebenfalls im traditionsreichen Stadion Lohmühle ausgetragen werden.

Die Einladungen für den Fair-Play-Cup 2015 auf der Lübecker Lohmühle werden in den kommenden Tagen rausgehen. Jedes Jugendteam kann sich anmelden und dabei sein. Alle weiteren Infos sind auf der neuen Homepage zum Fair-Play-Cup unter www.Fairplay-Cup.de zu finden. Interessierte Trainer können sich bereits per Mail (Schlichting@TSV-Pansdorf.de) vormerken lassen.

(Quelle: VfB Lübeck)

Ort
Veröffentlicht
08. Dezember 2014, 21:24
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!