Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

OH-Scharbeutz-Promenade / "Windschutzscheiben" an der Promenade entwendet -über 15.000 Euro Schaden-

(ots) - In der Nacht von Dienstag (18.09.) auf Mittwoch (19.09.) wurden über zwanzig Windschutzscheiben im Bereich der Scharbeutzer Promenade fachgerecht abmontiert und entwendet. Im Bereich der Sitzbänke sind Glaswände aufgestellt, um so ein windgeschütztes Sitzen nahe der Ostsee zu ermöglichen. Jede Scheibe ist mit acht Verschraubungen befestigt, welche von den Tätern gelöst wurden. Für den Abtransport der 140 x 160 Zentimeter großen Scheiben aus Sicherheitsglas muss ein Fahrzeug genutzt worden sein.

Weiter wurden auch einige Scheiben beschädigt, so dass der Gesamtschaden über 15.000 Euro beträgt.

Die Beamten der Polizeistation Scharbeutz ermitteln hinsichtlich dieses Diebstahls und den Sachbeschädigungen und bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04503-35 720.

Ort
Veröffentlicht
20. September 2012, 08:37
Autor