Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
OH-Lensahn / Farbschmierereien - Sportplatz

(ots) - Am benachbarten Sportplatzgeländer der Grund- und Gemeinschaftsschule konnte am gestrigen Donnerstag (12.02.) ein Schriftzug festgestellt werden. Inhaltlich wurde für den 17.02.2015 ein Anschlag angekündigt.

Eine umgehend einberufene Besprechung Schule/Polizei wurde initiiert und das weitere Vorgehen einvernehmlich abgestimmt. Zusammenfassend wurden keine Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdung der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und andere festgestellt. Das Schriftbild festigt diese Annahme; es wird von einem unpassenden Schülerstreich ausgegangen.

Die Polizei hat erste Ermittlungsansätze, denen intensiv nachgegangen wird. Dazu können aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben werden.

Es wird hinsichtlich einer Sachbeschädigung/gemeinschädlichen Sachbeschädigung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§§ 303/304 und 126 StGB) ermittelt.

Ort
Veröffentlicht
13. Februar 2015, 14:39
Autor
Unserort Redaktion