Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Modernes Filialkonzept: Lidl in Lübeck eröffnet nach Großmodernisierung

Wiedereröffnung am Donnerstag, 16. Februar 2017, um 8 Uhr

„Die Kundenzufriedenheit prägt unser Handeln.“ Gemäß diesem Leitsatz in den Unternehmensgrundsätzen ist Lidl dauerhaft bestrebt, sein gesamtes Filialportfolio qualitativ und quantitativ weiterzuentwickeln, um den Kunden eine moderne Einkaufsstätte mit optimalen Einkaufsbedingungen zu präsentieren. Daher wurde die Filiale in Lübeck, Ziegelstraße 113-119, in den vergangenen Wochen großmodernisiert und eröffnet am Donnerstag, 16. Februar 2017, wieder ihre Türen.

Gewinnspiel zur Wiedereröffnung

Am Wiedereröffnungstag können sich die Kunden bei einem Besuch der Filiale von der gelungenen Großmodernisierung ein Bild machen und dabei zu Gewinnern werden: Jeder Kunde, der am 16. Februar 2017 eine Teilnehmerkarte ausfüllt, kommt in die Verlosung für ein Drei-Minuten-Freishoppen. Die Gewinner dürfen bei einem Einkauf der besonderen Art innerhalb von drei Minuten nach Herzenslust shoppen und gewinnen alles, was nach dieser Zeit im Einkaufswagen liegt. Daneben gibt es Sonderangebote zur Eröffnung und eine Backwaren-Verkostung, bei der sich die Besucher von der Qualität der Lidl-Produkte überzeugen können.

Moderner Baustandard

Zu den Modernisierungsmaßnahmen in Lübeck gehörten ein neues Backregal, ein neuer Fliesenfußboden, ein modernes, energiesparendes LED-Beleuchtungskonzept, eine neue Decke sowie der Anstrich der Wände und der Umbau des Personal- und Sanitärbereichs. Mit einer verbesserten Dämmung, dem Tausch der Heizung gegen Brennwerttechnik und einer komplett neuen Elektrik und Gebäudesteuerung erzielt Lidl künftig deutlich reduzierte Stromverbräuche und weniger Kohlendioxidausstoß. Auch im Außenbereich der Filiale sorgt die Verkleidung der Fassade mit Alucobond für mehr Attraktivität. Der Parkplatz mit seinen 124 Kundenparkplätzen wurde ebenfalls saniert.

Nahversorger

Grundsätzlich ist zu beobachten, dass der Anspruch der Kunden an die Sortimentsvielfalt, die

Warenpräsentation und somit die Verkaufsfläche in den vergangenen Jahren gestiegen ist. Das Lidl-

Sortiment hat sich insbesondere in den „Frischebereichen“ – dazu zählen Frischfleisch und

Frischgeflügel, Backwaren und Kühlprodukte – deutlich weiterentwickelt. Den hohen Anforderungen

in diesem anspruchsvollen Sortimentsbereich möchte Lidl mit einer modernen und zeitgemäßen

Infrastruktur begegnen.

Umfangreiches Sortiment und regelmäßige Sonderaktionen

Lidl bietet seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment mit circa 1.600 verschiedenen Produkten an.

Zu den qualitativ hochwertigen Waren gehören zum Beispiel Molkereiprodukte, Tiefkühlkost,

Wurstwaren, Frischfleisch, Frischgeflügel, täglich frisches Obst und Gemüse sowie verschiedene Brote

und Backwaren. Das umfangreiche Sortiment an Markenartikeln und Qualitätseigenmarken wird durch

eine große Auswahl an Bioprodukten und Fairtrade-Waren ergänzt. Zweimal pro Woche hat Lidl

zusätzlich attraktive und preiswerte Aktionsartikel im Angebot. Bei diesen regelmäßigen

Sonderaktionen stehen Textilien, Haushalts- und Elektroartikel, Spielwaren oder Freizeitprodukte, oft

von Markenherstellern, im Mittelpunkt – zu Preisen, die keinen Vergleich scheuen müssen.

Qualitätskontrolle bei Lidl

Lidl garantiert erstklassige Qualität bei seiner gesamten Produktpalette. Alle Artikel unterliegen einer

strengen Qualitätskontrolle. Nur Lieferanten, die eine hohe Qualitätsnorm erfüllen, dürfen Lidl

beliefern. Zudem sind der hohe Warenumschlag in den Filialen und die kurzen Lieferwege ein wichtiger

Frischegarant. Durch wirtschaftliche Kalkulationen erzielen die Einkäufer von Lidl Preisvorteile, die

direkt an die Kunden weitergegeben werden. Das alles ermöglicht die hervorragende Lidl-Qualität zum

besten Preis.

Service für den Kunden

Der Kunde steht bei Lidl stets im Mittelpunkt aller Bemühungen: Kundenorientierung und

Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler des Erfolgs von Lidl. Deshalb legt das Unternehmen

besonders viel Wert auf Freundlichkeit und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Lidl-Filialen sind

übersichtlich aufgebaut, die Warenpräsentation ist bewusst einfach und funktionell. Zugleich

erleichtern die großen und gut sichtbaren Preisschilder den Einkauf. Darüber hinaus bietet Lidl

bargeldloses Bezahlen mit der EC- und Kredit-Karte an. Ebenfalls besteht für unsere Kunden die

Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mit V-Pay, Maestro sowie Visa und MasterCard.

Über Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den

führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen mehr

als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen

Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl.

Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen

und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über

20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.

Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für

Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,

Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe

von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl

Deutschland im Internet auf lidl.de

Die Filiale im Überblick

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Standort in Lübeck:

Ladenfläche gesamt Ca. 900 Quadratmeter

Nebenfläche gesamt Ca. 480 Quadratmeter

Zahl der Parkplätze 124

Bauliche Besonderheiten  Hochwertige Architektur

 Neues Backregal mit über 35 Backartikeln

 Verbesserte Wärmedämmung

 Verbesserte Lüftungsanlage

 Moderne, energiesparende LED-Beleuchtung

 Großzügiger, heller Verkaufsraum

 Kundentoilette

Öffnungszeiten Mo bis Sa, 8 bis 21 Uhr

Sortiment

Markenartikel und Qualitätseigenmarken aus folgenden

Sortimentsbereichen:

Molkereiprodukte wie Joghurt, Käse oder Butter, Frischfleisch vom Steak

bis zum Hackfleisch, Wurstwaren, Frischgeflügel vom Putenschnitzel bis

zur Hähnchenbrust, Tiefkühlkost wie Pizza, Fisch oder Tiefkühlgemüse,

Frischfisch vom Lachsfilet bis zu Garnelen, Obst und Gemüse mit

regionalem Angebot und verschiedenen Exoten, frisch in der Filiale

gebackene Brot- und Backwaren, von Brötchen, über verschiedene Brote,

bis hin zu einer Auswahl süßer Stückchen, für Weinliebhaber ein

umfangreiches Sortiment erlesener Weine, Süßwaren und

Knabberartikel, Getränke, ein breit gefächertes Angebot an Bioprodukten

und Fairtrade-Artikeln, ein umfassendes Kosmetikangebot,

Aktionsartikel wie Textilien, Haushalts- und Elektroartikel, Spielwaren

oder Freizeitprodukte.

(Quelle: LIDL.de)

Ort
Veröffentlicht
13. Februar 2017, 21:20
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!