Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Lübeckwerbung auf der IMEX: Kongressstadt für Menschen

lübecKongress auf der Fachmesse für Geschäftsreisetourismus in Frankfurt, 19.-21. April 2016

Hier trifft sich Tradition und Moderne. Sieben Türme und schöne Ausblicke - Lübeck hat als „Kongressstadt für Menschen“ das gewisse Extra, das einen Kongress, eine Tagung oder eine Geschäftsreise außergewöhnlich macht und beflügelt. Weltberühmt sind das Holstentor, das Marzipan, das Buddenbrookhaus und die zum Weltkulturerbe erklärte Altstadt. Moderne Kunst und mittelalterlicher Glanz präsentiert das beeindruckende Museumsquartier St. Annen und mit dem Europäischen Hansemuseum hat Lübeck einen neuen Schatz gewonnen, welcher einzigartig und weltoffen die spannende Geschichte der Hanse erzählt. Nur einen Katzensprung entfernt lockt das Seebad Travemünde. Heute präsentiert sich Lübeck als Standort zahlreicher Wissenschaftseinrichtungen und Unternehmen für Medizinforschung und Lebensmitteltechnologie sowie als Stadt des 21. Jahrhunderts mit einem internationalen Kongresszentrum. In der Metropolregion Hamburg gelegen profitiert Lübeck heute von seiner internationalen Anbindung. Kongresse mit über 2000 Personen zählen ebenso zum Business der modernen Hansestadt wie der konzentrierte Wissensaustausch auf Fachtagungen. Mit diesen Stärken wirbt lübecKongress auch auf der diesjährigen IMEX, der weltweit maßgebenden Fachmesse für Meetings und Incentive-Reisen in Frankfurt, vom 19. bis 21. April 2016 gemeinsam mit dem Hamburg Convention Bureau als Metropolregion Hamburg am Stand G100.

„Für Lübeck und Travemünde ist die Zielgruppe der Geschäftsreisenden und die damit verbundene Positionierung als attraktives Ziel für Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen unabdingbar. Durch eine aktive Bearbeitung des Tagungstourismus ergibt sich ein saisonunabhängiger ergänzender Markt zum klassischen Urlaubs- und Städtetourismus.“ erläutert Ilona Jarabek, Vorsitzende von lübecKongress und Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle. „Mit lübecKongress haben wir das geeignete Instrument geschaffen, unsere Kräfte zu bündeln und Lübeck als kompetenten Kongressstandort zu präsentieren.“

Frisch, unkonventionell und jenseits des branchenüblichen Business-Looks wirbt lübecKongress für den Kongress- und Tagungsstandort Lübeck und Travemünde. Wichtigstes Werbemittel ist neben der Internetpräsenz unter www.luebeckongress.de das deutsch-englische Tagungsmagazin „Zwischenfragestellerin“. Es bietet ausführliche Informationen zu allen Tagungs- und Kongressstätten, Eventlocations, Hotels, Veranstaltungsservice, Anreise und Tages- und Abendprogrammen.

In der Privat Public Partnership lübecKongress haben sich 27 starke Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Veranstaltungswirtschaft zusammengetan, um mit vereinten Kräften aus einer Hand den prosperierenden Kongress- und Tagungsmarkt in der Hansestadt Lübeck weiterzuentwickeln und auszubauen.

Kontakt Vertrieb:

LübecKongress e.V.

c/o Musik- und Kongresshalle Lübeck

Frau Karola Empt

Willy-Brandt-Allee 10

23554 Lübeck

Tel.: +49(0)451/7904-115

E-Mail: luebeckongress@muk.de

www.luebeckongress.de

Kontakt Geschäftsstelle:

lübecKongress e.V.

c/o Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Herr Eike-Christian Fock

Holstentorplatz 1

23552 Lübeck

Tel. +49(0)451/4091-920

E-Mail: info@luebeckongress.de

www.luebeckongress.de

(Quellle: LTM)

Ort
Veröffentlicht
04. März 2016, 15:59
Autor
Gerald Salke