Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

HL-St. Lorenz Nord/ Schwelbrand in einer Holzhütte

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am Dienstagabend (19.02.2019) kam es in der Sibeliusstraße zu einem Schwelbrand in einer Holzhütte. Dieser konnte durch die Berufsfeuerwehr Lübeck mit Unterstützung der FF Schönböcken schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 21:15 Uhr bemerkte der 36-jährige Mieter der Holzhütte Rauch aus der Wand hinter dem Ofen austreten und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Schwelbrand im Bereich der Wandverkleidung, der Dämmung sowie der Dachverkleidung schnell löschen. Der durch den Schwelbrand sowie die Löscharbeiten entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt. Das Objekt in der Nähe des Kleingartenvereins ist weiterhin bewohnbar.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Ort
Veröffentlicht
20. Februar 2019, 12:51
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!