Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
HL-St. Jürgen / Zeugen gesucht nach Unfall am Mühlentorplatz

(ots) - Bereits am Freitag, 28. September 2012, kam es im Verteilerkreis "Mühlentorplatz" zu einem Verkehrsunfall, wo der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht in der Sache dringend Zeugen, da bisherige Ermittlungen keinen Erfolg brachten.

Morgens, gegen 07:45 Uhr, befand sich ein silberfarbener VW Golf in der Busspur in der Kronsforder Allee vor dem Verteilerkreis "Mühlentorplatz". Links neben der Golffahrerin stand ein Lkw. Beide fuhren gleichzeitig in den Verteilerkreis, in dieselbe Spur ein, wodurch es zu einem Unfall kam. Die Fahrzeuge berührten sich und der VW Golf war anschließend auf der gesamten linken Seite beschädigt. Der Lkw-Fahrer hatte den Golf offensichtlich übersehen, touchierte diesen und fuhr nach dem Unfall weiter, ehe er den Kreisverkehr in Richtung Innenstadt (Mühlenbrücke) verließ. Die Geschädigte nutzte gleich die nächste Ausfahrt, weil sie in der Ratzeburger Allee mit dem Unfallbeteiligten die Personalien austauschen wollte, wozu es nicht kam, weil der Lkw weiterfuhr.

Die Golffahrerin, die einen Sachschaden an ihrem Pkw in Höhe von etwa 4500 Euro zu beklagen hat, konnte zum Lkw lediglich sagen, dass dieser eine offene Ladefläche hatte und sehr verschmutzt gewesen war.

Die Ermittlungen führt die Polizeistation Hüxtertor, die sich nun an die Bevölkerung wendet mit der Bitte um Zeugenhinweise. Da der Unfall zur Berufsverkehrszeit geschah, erhoffen sich die Ermittler Beobachtungen anderer Verkehrsteilnehmer, die ihre sachdienlichen Angaben bitte unter der Rufnummer 0451-1310 melden.

Ort
Veröffentlicht
10. Oktober 2012, 08:50