Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
FOOD TRUCK MARKET GOES LÜBECK

Premiere für trendige Gastroszene auf dem Koberg am 28. August 2015

Lübeck. Food Trucks liegen voll im Trend und auch Lübeck gehört künftig zu den mobilen Standorten dieser neuen Gastroidee, die zurzeit durch Deutschlands Städte rollt. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) freut sich, den "Lübecker Food Truck Market" präsentieren zu können, der ab 28. August immer freitags von 11 bis 18 Uhr auf dem Koberg zum modernen „Essen auf Rädern“ einlädt. Von Burger, Bio-Flammkuchen und Sandwichspezialitäten bis hin zu vegetarischen und veganen Speisen bietet der Food Truck Market seinen Besuchern eine Vielfalt an interessanten Delikatessen mit regionalen Zutaten und neue Interpretationen von bekannten Gerichten. Bis zu zehn Trucks mit unterschiedlichen Gastroangeboten, die regional und überregional auf Wochenmärkten, Festivals und Events unterwegs sind, werden regelmäßig auf dem Koberg die neue „Ess-Klasse“ vorführen.

„Lübeck steht schon lange auf unserer Wunschliste für die Food Trucks und wir freuen uns darauf, unser innovatives Konzept in der Hansestadt vorstellen zu können und neue Freunde zu gewinnen“, erklärt Lars Macario von “Macario Event Solutions”. „Ob Anzugträger, Bauarbeiter oder Urlaubsfamilie – unsere Philosophie und das kulinarische Angebot sprechen alle an. Wir hoffen, dass der Markt auf großes Interesse stoßen und der Standort auf dem Koberg sich etablieren wird. Für ausreichende Sitzmöglichkeiten und wetterfesten Genuss der Speisen auf unserem Markt ist natürlich gesorgt.“

„Ich bin von dem trendigen Food-Konzept überzeugt, das ich bisher nur als Phänomen der großen Metropolen kennengelernt habe“, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas über den Zuwachs im gastronomischen Portfolio der Stadt. „Ich bin mir sicher, dass Lübeck ein guter Gastgeber für diese neue Gastroszene sein wird und Bürger und Gäste gleichermaßen die Food Trucks lieben.“

Die Initiative des Lübecker Food Truck Market wurde von der Hamburger Agentur “Macario Event Solutions” in Zusammenarbeit mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH ins Leben gerufen. Veranstaltungszeiten in Lübeck: ab 28. August 2015 immer freitags von 11 bis 18 Uhr auf dem Koberg. Infos auf Facebook unter Food Truck Market und www.luebeck-tourismus.de.

(Quelle: LTM)

Ort
Veröffentlicht
07. August 2015, 16:00
Autor