Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

58.NFL: Modus - Der Mörder in uns – E1&2

Modus / Modus

Serien, Schweden / Deutschland 2015, 2 x 45 Min., schwed. OF, engl. UT

Die erfolgreiche FBI-Profilerin Inger Johanne Vik kehrt nach langer Arbeit in den USA nach Schweden in ein ruhigeres Leben zurück. Für ihre Töchter hatte sie in der Vergangenheit zu wenig Zeit, und das soll sich nun ändern. Als um die Weihnachtszeit die ersten Morde einer brutalen Serie geschehen, wird ihre autistische Tochter Stina zufällig Zeugin. Inger Johanne ist wieder im Einsatz und es scheint, als könne sie ihre Bestimmung nicht so einfach abschütteln. In der Mordserie erkennt sie ein strategisches Muster eines internationalen fundamentalistischen Netzwerks, das seine Morde auf eine einzige Zielperson hin ausrichtet. Damit beginnt der Wettlauf gegen den Killer, der sein Opfer mit Morden aus seinem eigenen Umfeld umkreist. Die achtteilige Serie basiert auf dem erfolgreichen Roman „Gotteszahl" der Kriminalautorin und ehemaligen Justizministerin Norwegens, Anne Holt.

Regie Lisa Siwe, Mani Maserrat

Drehbuch Mai Brostrøm, Anne Holt, Peter Thorsboe

Rollen Melinda Kinnaman (Inger Johanne) Henrik Norlén (Ingvar), Marek Oravec (Richard), Simon J. Berger (Isak Aronson)

Vorstellungen

03.11.2016 22:45 Uhr CineStar Kino 2

(Quelle: NFL)

Ort
Veröffentlicht
27. Oktober 2016, 09:25
Autor