Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

58.NFL: Anti

whatsapp shareWhatsApp

Kinder- und Jugendfilme, Dänemark 2016, 90 Min., dän. OF, engl. UT, empfohlen ab 14

Power Cruncher? Klingt zu sehr nach Frühstücksflocken. System Bomb? Zu martialisch. Also nennen der 16-jährige Simon und sein bester Freund Frede sich so, wie sie sich fühlen: Anti. Ein Name und zwei Mitglieder, mehr braucht es nicht, um eine eigene Graffiti-Crew zu gründen. Doch die hat es nicht leicht in einer dänischen Kleinstadt im Jahr 1991: Simon kennt das Sprayen bisher nur von einer VHS-Kassette. Bei den ersten eigenen Versuchen steht Frede eher widerwillig Schmiere. Ihre Farben müssen sich die beiden selbst zusammenmischen und zu allem Überfluss kennt der örtliche Streifenpolizist Simons Eltern persönlich. Also machen Simon und Frede sich auf nach Kopenhagen. Tatsächlich erregen sie dort die Aufmerksamkeit einer richtigen Crew. Der Alltag als Sprayer in der Großstadt ist zwar aufregend, aber längst nicht so unbeschwert, wie die Jungen ihn sich vorgestellt haben.

REGIE Morten BH

DREHBUCH Jannik Tai Mosholt

ROLLEN Stefan Hjort (Simon), Casper Kjær Jensen (Frede), Oscar Dyekjær Giese (Johan), Theis Monrad Post (Tjalfe), Sonny Lindberg (Rune), Maria Rossing (Mutter), Frank Thiel (Vater)

VORSTELLUNGEN

02.11.2016 19:45 Uhr CineStar Kino 1

03.11.2016 20:00 Uhr Kino Koki

(Quelle:NFL)

Ort
Veröffentlicht
23. Oktober 2016, 11:53
Autor
whatsapp shareWhatsApp