Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sindelfingen: Brand in Kellerraum

(ots) /- In einem Abstellraum im Keller eines Mehrfamilienhauses mit 12 Wohneinheiten hat sich am Montagabend gegen 19:35 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Brand entwickelt. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Sie wurden in der Folge durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort betreut. Die Feuerwehr übernahm im Gebäude die Betreuung eines bettlägrigen Anwohners. Der Brand, der mit starker Rauchentwicklung einherging, war rasch gelöscht und nach Messungen durch die Feuerwehr konnten die Anwohner gegen 20:30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurück. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest, dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen. Neben 40 Einsatzkräften der Feuerwehr Sindelfingen waren 21 Mitarbeiter des Rettungsdienstes und des DRK-Ortsvereins sowie vier Streifenbesatzungen der Polizei am Brandort.

Ort
Veröffentlicht
08. Mai 2018, 06:32
Autor