Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wir stellen vor…: U18 männlich

whatsapp shareWhatsApp

Wir stellen vor…: U18 männlich

TV Wahlscheid - Faustball

Die TVW-Faustballer gehen mit sieben Teams in die Hallensaison 2019/2020: vier Jugend- und drei Seniorenteams - u.a. ein Männerteam in der 2. Bundesliga Nord.

In den kommenden Wochen wollen wir diese alle einmal vorstellen, um zu zeigen, dass der Faustballsport für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat.

Den Anfang macht unser Team der U18-Jungs, einer Gruppe von Spielern im Alter von 15-17 Jahren, die im Kern seit mehreren Jahren zusammen trainiert, aber auch immer wieder Neuzugänge begrüßen durfte. Nach einer erfahrungsreichen Auftaktsaison im Sommer 2018 spielte das Team in der darauffolgenden Hallenrunde und auch in der Feldsaison 2019 jeweils um die Medaillenränge in der RTB-Meisterschaft mit. Letztendlich konnte jeweils Platz drei erkämpft werden, welcher sowohl im vergangenen Februar (Halle) als auch im Juli (Feld) zur Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft (NDM) berechtigten - wo im Kräftemessen mit den Niedersachsen und Westfalen zwar (noch) kein "größerer Wurf" gelang, aber weitere wichtige Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Ganz besonders in Erinnerung bleibt sicherlich die Heim-NDM in Lohmar im Februar, die durch den hervorragenden Einsatz vieler Helfer zu einem tollen Erlebnis wurde. Ziel der TVW-Trainer ist es auch immer wieder, für den männlichen Faustball-Nachwuchs eine gewisse Durchlässigkeit in den Männer-Bereich darzustellen.

So sammeln aktuell bereits zwei U18-Spieler Spielzeit bei den Männern. Dazu trainieren die U18-Jungs mit dem Trainerteam D. Bröhl/ D. Aumüller immer dienstags von 17-18.30 Uhr und freitags von 17.45-19.15 Uhr im Forum Wahlscheid. Das Team freut sich jederzeit über neue Gesichter. Finde heraus, ob unsere Trendsportart auch etwas für Dich ist!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Oktober 2019, 17:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!