Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wir stellen vor...: U14 weiblich

whatsapp shareWhatsApp

Wir stellen vor...: U14 weiblich

TV Wahlscheid - Faustball

Nach den Jungs- und Männerteams wollen wir diese Woche unsere junge Mädchenmannschaft vorstellen. Das U14-Team ist eine Gruppe von mittlerweile 7 Mädels im Alter von 12 Jahren, die zum Teil schon seit einigen Jahren zusammen im TVW trainieren.

Ihren Auftakt hin zum offiziellen Spielbetrieb bestritt die Mannschaft um Trainer Sascha Albrecht in der Hallensaison 17/18 als U10-Team. In der folgenden Saison Feld 2018 ging es dann direkt eine Altersklasse höher in die U12-Liga, in der die Mädchen bis zur Feldsaison 2019 spielten und sich dort abschließend den dritten Platz erkämpften.

Spielerfahrung durfte das Team dieses Jahr auch noch nach der Saison sammeln; in diesem Jahr gelang es dem TV Wahlscheid nämlich, das traditionelle Sommerturnier zum Abschluss der Feldsaison auch für die U12 auszurichten. Auch wenn das Team bei der Platzierung nicht oben mitspielen konnte, war dies ein gelungener Faustballtag für alle Beteiligten und man konnte sehen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Man darf also gespannt sein, wie sich das Team ab nächster Saison in der weiblichen U14 schlagen wird.

Erfreulicherweise hat die Mannschaft ab dieser Saison die Möglichkeit, auch in der Halle zweimal die Woche zu trainieren und bereitet sich so schon seit Mitte September im Forum Wahlscheid auf die anstehende Saison vor. Das Training findet dienstags von 17:00-18:30 Uhr und freitags von 16:45-18:15 Uhr statt; wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer, die unsere Sportart ausprobieren möchten!

Vorschau: Heimspieltag U18

Kommenden Samstag, den 02.11.2019, starten die U18-Jungs mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Gegner sind der Ohligser TV, der TSV Bayer 04 Leverkusen und der Leichlinger TV. Los geht"s im Forum Wahlscheid um 15 Uhr. Das Team freut sich über viele Zuschauer, die es bei der Erreichung seines Saisonziels, abermals eine Top 3-Platzierung zu erreichen, unterstützen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
30. Oktober 2019, 07:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!