Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Über 1.000 Laternen beim großen Sankt Martinszug in Lohmar-Ort

whatsapp shareWhatsApp

Über 1.000 Laternen beim großen Sankt Martinszug in Lohmar-Ort

Traditionell fand am 10. November der große Sankt Martinszug in Lohmar-Ort statt.

Begleitet vom Lohmarer Blasorchester, dem Tambourcorps Scheiderhöhe und dem Rhein-Sieg Blasorchester zogen die über 1.000 Kinder von der Waldschule, der Kindertagesstätte Aggerpänz, dem Familienzentrum Jabachkindergarten und der Kindertagesstätte Waldgeister mit ihren Laternen durch den Ort.

Ziel war das Martinsfeuer am Feuerwehrhaus, wo jedes Kind seinen kostenlosen Wecken erhielt und gemeinsam Martinslieder gesungen wurden.

Im Anschluss folgte bei Reibekuchen und Getränken die öffentliche Ziehung der Martinslose und der ein oder andere Gewinner konnte danach seinen Gewinn direkt mit nach Hause nehmen. Wer nicht dabei sein konnte, findet die Gewinnlose unter [http://www.lz-lohmar.de](http://www.lz-lohmar.de)

sowie auf den Facebook- und Instagram-Seiten des Fördervereins.

Übrigens: Die Einnahmen aus der Martinsverlosung und die Spenden der Lohmarer Unternehmen fließen unmittelbar in die Finanzierung des Martinszuges, um die Kosten von rund 4.000 Euro zu decken.

Aus diesem Grund sagen wir DANKE für alle Spenden und den Kauf der Martinslose!

Ort
Veröffentlicht
15. November 2019, 05:16
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!