Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
TV Wahlscheid - Faustball

TV Wahlscheid - Faustball

Mixed mit 4:0 Punkten

Am 9. Juni stand für die Mixed in Oberbruch der bis dahin dritte Spieltag der Saison auf dem Plan. Als erstes trat man gegen Wickrath an. Die Stimmung war gut, was allerdings nicht verhindern konnte, dass der erste Satz nur mit viel Mühe in der Verlängerung (12:10) gewonnen werden konnte. In Satz zwei konnte man vermehrt die Eigenfehler weglassen und souveräner aufspielen (11:6), sodass der erste Tagessieg eingefahren werden konnte. In Spiel zwei traf man auf den Gastgeber Oberbruch. Trotz guter Vorsätze gestaltete sich auch hier der erste Satz schwierig, und verlangte beiden Mannschaften viel ab. Glücklich gewann der TVW den ersten Satz mit 14:12. Danach war man wesentlich fokussierter, zwang den Gegner zu Fehlern und verwertete die Bälle konsequent (11:2). Schlussendlich war der Tag, trotz einiger Unkonzentriertheiten, ein voller Erfolg, was das Wahlscheider Mixed-Team zuversichtlich auf den letzten Spieltag am kommenden Samstag in Leichlingen blicken lässt.

10: Juni: Männer mit 2:2 Punkten auf heimischer Platzanlage

Im Lokalderby gegen Braschoss konnte die Mannschaft an die gute Leistung vom Vorspieltag anknüpfen. Besonders erfreulich verlief der erste Verbandsliga-Einsatz des Jugendspielers Felix Decker. Nicht zuletzt wegen dieser guten Einzelleistung konnte das TVW-Team das Spiel 3:0 (11:5, 11:4 und 11:6) gewinnen. Das zweite Spiel gegen Leverkusen verlief dann leider nicht so wie geplant. Auch wenn der erste Satz noch knapp gewonnen werden konnte, plätscherte das Spiel aus Wahlscheider Sicht immer mal wieder so daher. So lag man schnell 1:2 nach Sätzen hinten. Erst im vierten Satz besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte mit einem klaren Satzergebnis (11:4) ausgleichen auf 2:2. Der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen, doch leider verschliefen die Männer aus dem Aggertal den Satzanfang komplett (8:11).

Kommenden Samstag spielt die männliche U18 ab 15 Uhr auf heimischer Anlage! Kommt vorbei!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 04:49