Sag uns, was los ist:

  • 1Likes
  • 0Shares

TVW Faustballer starten in die Meisterschaftsrunde

whatsapp shareWhatsApp

TVW Faustballer starten in die Meisterschaftsrunde

Gleich drei Wahlscheider Mannschaften starteten am 02.11. in die Hallensaison 19/20.

Die U10 trat beim ersten Spieltag in Solingen an. Im ersten Spiel ging es für die Jüngsten gegen die Heimmannschaft aus Ohligs. Leider waren die Solinger in diesem Spiel zu stark. Folglich gewann Ohligs das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Im darauffolgenden Durchgang konnte man Leverkusen mit zwei klaren Satzerfolgen besiegen.

Zum Schluss des Tages musste der TVW dann noch gegen den TV Asberg antreten. Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie mit sensationellen Ballwechseln. Dieses tolle Match endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Nach holprigem Start können die Jungs auf die Leistung stolz sein. Weiter geht"s am 30.11.2019 mit einem Heimspieltag im Forum Wahlscheid.

Mit einem Heimspiel startete die mU18 in die Saison. Im ersten Spiel musste man sich mit einem 1:2 gegen Ohligs geschlagen geben. In Spiel zwei jedoch konnte der TVW mit einem klaren 2:0 gegen Leverkusen den Sieg holen. Im dritten Spiel trat Wahlscheid gegen den Leichlinger TV - der auch amtierender Deutscher Meister in der Spielklasse U16 ist - an und musste eine weitere Niederlage mit 0:2 einstecken. Weiter geht es mit dem 2. Spieltag am 17.11.2019 um 10 Uhr in Oberbruch.

Für das Mixed Team ging es nach Leverkusen. Im ersten Spiel gegen Bickenbach konnte der TVW meist dominieren. Ungefährdet fuhr man hier den ersten Saisonsieg ein. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber versprach spannender zu werden. Mit nur wenigen Eigenfehlern und druckvollen Spielzügen konnte man den Gegner auf Abstand halten (11:5). In Satz zwei konnte Leverkusen immer wieder nachziehen. Zum Satzende hin verwandelte der TVW dann die entscheidenen Bälle und gewann mit 11:7. Ingesamt eine solide Leistung! Für das Mixed Team geht es am 17.11. weiter mit einem Heimspieltag. Die Frauen starten kommenden Sonntag (10.11. ab 10 Uhr) ebenfalls mit einem Heimspieltag im Forum in die Saison!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
05. November 2019, 21:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!