Sag uns, was los ist:

  • 1Likes
  • 0Shares

Saisonstart der BL Herren und VL Damen

whatsapp shareWhatsApp

Saisonstart der BL Herren und VL Damen

TV Wahlscheid - Abt. Faustball

Der TV Wahlscheid fuhr am Samstag als Bundesliga-Aufsteiger als klarer Außenseiter zum Spieltag ins niedersächsische Ahlerstedt, an dem neben 1. Liga-Absteiger SV Moslesfehn der Ausrichter MTV Wangersen wartete. Leider musste der TVW zum Auftakt zwei Niederlagen verbuchen, die auch zu erwarten waren. Mut macht, dass gegen Moslesfehn phasenweise auf Augenhöhe gespielt werden konnte (4:11, 10:12, 6:11). Zudem wechselte Trainer Thomas von Naguschewski munter durch und gab jedem Spieler Einsatzzeiten. Gegen den gut aufgelegten MTV Wangersen war für den TVW im zweiten Spiel kein Kraut gewachsen. Die Aggertaler fanden in keiner Phase richtig ins Spiel und verloren das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0:3 Sätzen (3:11, 4:11, 4:11). Nächste Woche (16.11.) geht es zum zweiten Spieltag nach Coesfeld (Münsterland). Gegner sind hier der Ohligser TV und die SG Coesfeld 06.

Die Wahlscheider Frauen starteten am vergangenen Sonntag mit einem Heimspieltag in die Verbandsliga-Saison. Sowohl gegen den Ohligser TV 2 als auch gegen den Siegburger TV konnten zwei recht ungefährdete 2:0-Siege eingefahren werden. Das dritte Spiel gegen den Braschosser TV 2 versprach wie immer spannend zu werden. Lange Ballwechsel und eine kämpferische Leistung auf beiden Seiten hielten das Spiel lange Zeit offen. Satz eins konnte sich der TVW mit 11:9 sichern. Zur Mitte des zweiten Satzes sah es nach einem Braschosser Satzsieg aus, ehe der TVW bei einem Stand von 7:9 und zwei Braschosser Eigenfehlern wieder Mut schöpfte. Mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen erkämpften sich die Wahlscheiderinnen den zweiten Satz mit 12:10 in der Verlängerung. Mit 6:0 Punkten steht der TVW nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz 1, weiter geht es am 15.12. in Siegburg.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
11. November 2019, 21:04
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!