Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Perlen der Kirchenmusik

whatsapp shareWhatsApp

Konzert in der ev. Bartholomäuskirche Wahlscheid am 20. November

Das Brausen der Orgel und die helle Tenorstimme werden am Freitag, 20. November, 20.00 Uhr, in die evangelische Bartholomäus-Kirche in Wahlscheid erfüllen. Die Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde, Heidrun Kraus und der Tenor Heribert Haider werden hier gemeinsam musizieren. Für ihr Konzert haben sie den Titel: "Perlen der Kirchenmusik" gewählt.

Und in der Tat, die beiden Musiker werden wahre Perlen der Musik der großen Meister der Kirchenmusik wie Bach, Mendelssohn-Bartholdy, Haydn, Schubert, aber auch von Leonhard Cohen präsentieren.

Sehr gespannt darf der Konzertbesucher sein auf die Orgelinterpretationen von Heidrun Kraus, die das Adagio g-moll von Tomaso Albioni und die Toccato E-moll von Johann Pachelbel zu Gehör bringen wird.

Heidrun Kraus ist seit mehr als zwei Jahrzehnten die Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde Bartholomäus. Sie begleitet nicht nur als Organistin die Gottesdienste, sondern leitet auch den Kantoratschor sowie den Kammermusikkreis. Zudem ist sie die Chorsleiterin des "Miteinander Chores Wahlscheid", der aus dem MGV Wahlscheid hervorgegangen ist.

Heribert Heider ist freischaffender Sänger. Er begann seine sängerische Laufbahn im Musikgymnasium der Regensburger Donspatzen, wo er auch sein Abitur im Leistungsfach Musik und Gesang ablegte.

Er studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg bei Prof. Wilfried Jochens und der Hochschule für Musik in München bei Prof. Raimund Grumbach

Seit 1994 ist er Mitglied im Extrachor des Bayerischen Rundfunks zugleich freischaffender Sänger im Konzert- und Oratorienfach, sowie diverse Oper-, Operetten- und Musicalproduktionen. Weiterhin ist er Mitglied im Süddeutschen Kammerchor München.

Seit 2007 ist er regelmäßiger Gastsänger im Chor des Westdeutschen Rundfunks Köln. Dem Kantoratschor ist er freundschaftlich verbunden und reiht sich gelegentlich unter dessen Tenorsänger ein.

Der Tenor Heribert Haider

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
13. November 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp