Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musikalisches LoBiKu-Sommerfest

whatsapp shareWhatsApp

Musikalisches LoBiKu-Sommerfest

Wahlscheid erlebte am Wochendend die "Welturaufführung" des LoBiKu-Songs:

"Da sin mir richtig dobei"

Ein gelungenes Sommerfest feierten am Wochenende knapp ein Hundert Mitglieder des Lohmarer Vereins für Bildung und Kultur e.V. (kurz LoBiKu) in der Wahlscheider Traditionsgaststäte Auelerhof. Uraufgeführt wurde erstmals der von dem Kölner Alleinunterhaltungsprofi Dieter Jacobs komponierte und getextete LoBiKu-Song "Da sin mir richtig dobei".

Ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen traditionellen Sommerfestes in Wahlscheid war der Überraschungsgast Herbert Spieler aus Overath, der mit seinem Dudelsack, auch Pipe genannt, einige schottische Folkloreweisen präsentierte.

Musikalisch wurde das LoBiKu-Fest noch von Alleinunterhalter Peter Böhmer aus Köln abgerundet, der mit bekannten Sommerschlagern zu einem gelungenen Sommerfest beitrug.

Die am Ende des Abends durchgeführte Schinkenversteigerung gewann Margret Schönenstein, die mit ihrer Schätzung von 2.135 Gramm dem tatsächlichen Gewicht des Schinkens von 2.173 Gramm am nächsten kam. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Kreissparkasse und der VR-Bank Lohmar sowie den Stadtwerken.

Am Ende der Veranstaltung kündigte der Vorsitzende Erhard Heise für die nächsten Vereinstreffen im September und November, die regelmäßig in dem Restaurant "Alte Fähre" in Lohmar-Ort, Brückenstraße stattfinden an. So wird am Dienstag, dem 20. September Christoph Zündorf aus Lohmar zum Thema "Osteopathie-Therapie" referieren. Und am Dienstag, den 6. November erwartet der Verein Prof. Dr. Alexander Braun von der Hochschule Düsseldorf zum Zukunftsthema " Das autonome Auto". Beide Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen, so Erhard Heise.

LoBiku bietet den knapp 200 Mitgliedern die unterschiedlichsten Kultur-und Bildungsangebote. Alle sechs bis acht Wochen gibt es Vereinstreffen bei denen Menschen und Kultur sowie Bildung zusammen kommen. Aber nicht nur das. Gemeinsame Unternehmungen, Spaß und Freude am Leben kommen dabei auch nicht zu kurz. Und alles für einen Jahresbeitrag von 12 Euro je Mitglied. Interessenten können sich an den Vorsitzenden Erhard Heise, 02246 / 912962 oder seinem Stellvertreter Rainer Seegert, 02206 / 83473 wenden.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. August 2018, 06:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!