Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musica-Chorgmeinschaft Donrath

Wandernachlese

Der vermeintliche "Wettergott Petrus" hat es wohl sehr gut mit uns gemeint, als er uns am vergangenen Samstag (17.09.) zu unserer alljährlich durchgeführten "Erbsenein-topfwanderng" wohl temperiertes Wanderwetter beschert hatte.

Gegen 10 Uhr starteten wir gut gelaunt am Saal Weißes Haus. Über Heppenberg ging es hinauf zur Höhenstraße, den Lindenweg entlang bis hinüber nach Wielpütz. Ab dort ging es hinunter ins Tal, wo wir nach ca. 4 km die Erlebnisbrauerei Hau (Meigermühle) erreichten. Dort wurde eine Rast mit Jause eingelegt.

Nach einem 2. Frühstück wurde der 2. Teil der Tageswanderung in Angriff genommen. Nach Überquerung der Autobahn bei Euelen führte uns der Weg entlang von Sülz und später der Agger. Bei der Alten Fähre machten wir quasi kehrt, ließen jedoch die Agger nunmehr links liegen.

Gegen 13.45 Uhr erreichte die 26-köpfige Wanderschar und ein getreuer Vierbeiner wohlbehalten das Zielobjekt Saal Weißes Haus, wo wir unseren wohlverdienten und wohlschmeckenden Eintopf bei kühlenden Getränken zu uns nahmen.

Hier ein paar bildhafte Eindrücke vom Wandertag:

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
23. September 2016, 00:00
Autor