Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Impfen und Hähnewettkrähen

Rasse- und Ziergeflügelzuchtverein (RZGZV) Neunkirchen-Seelscheid, Much und Umgebung e.V.

Liebe Leser und Leserinnen, es ist bald wieder so weit. Wir veranstalten auch in diesem Jahr das schon traditionelle Hähnewettkrähen an Christi Himmelfahrt (5.5.2016) auf dem Spielplatz in Much Berzbach.

Mitmachen kann jeder gesunde Hühnerhahn, ob Rassegeflügel oder nur einfacher Mistkratzer, Hauptsache er ist gegen ND schutzgeimpft und Herrchen oder Frauchen kann dies per Impfbestätigung nachweisen. Dann noch die Entrichtung einer geringen Startgebühr und ihr Liebling darf nicht nur, nein er soll auch aus Leibeskräften krähen.

Lassen sie sich diese Gaudi nicht entgehen und kommen sie zum Hähnewettkrähen um zu sehen und zu hören was Hähne zu bieten haben.

Daneben gibt es wissenswertes über Geflügelhaltung, Geflügelarten, -rassen und Farbschläge. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Apropos Impfen, unser nächstes Impfen gegen ND findet am 17. April 2016 in Much, Berzbach 9 zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr statt. Geimpft werden nicht nur Hühner, sondern alle Arten von hühnerartigem Geflügel, z.B. Puten und Fasane.

Siegerpose

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. April 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion