Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Faustball-Sommerturnier am 31.08./01.09.2019

whatsapp shareWhatsApp

Faustball-Sommerturnier am 31.08./01.09.2019

TV Wahlscheid

Bereits zum 12. Male richtete der TVW zum Abschluss der Feldsaison ihr großes Sommerturnier auf der Sportanlage Schlehecken aus. Dabei kämpften am Samstag acht Männer-Teams um den Wanderpokal.

In der Vorrundengruppe A setzte sich der Leichlinger TV vor dem punktgleichen Braschosser TV und SSV Overath durch. Auf dem vierten Platz landete der TV Wahlscheid II, der sich mit einigen Nachwuchskräften beachtlich schlug und von Spiel zu Spiel steigern konnte.

Der TVW I konnte sich in der Gruppe B nach einem Unentschieden gegen den langjährigen Turnierteilnehmer "East Mountain House Mad Dogs" (TV Osberghausen) aufgrund des besseren Ballverhältnisses die direkte Teilnahme am Halbfinale sichern. Auf den Plätzen folgten den TV Weisel (Loreley) und der Siegburger TV.

Am Ende eines langen Tages mit hohen Temperaturen erreichten die beiden Gruppenersten auch das Finale, in dem die Führung oft wechselte und der TVW gegen den Leichlinger TV letztlich verdient mit 21:19 die Oberhand behielt. Auf den Plätzen folgten der TV Weisel und die Mad Dogs, SSV Overath, Braschosser TV, TV Wahlscheid II und Siegburger TV.

Am Sonntag veranstaltete der TVW ein Mixed-Turnier und ein U10-Turnier. Das Mixed-Turnier blieb spannend bis zum letzten Spiel: die bis dato ungeschlagenen Teams des SSV Overath und TSV Bayer 04 Leverkusen lieferten sich bis kurz vor Schluss ein spannendes Finale (17:16). Auf den Plätzen folgten der TV Wahlscheid, TGD Essen-West und der Siegburger TV.

Bei der U10 absolvierten die drei Teams TVW I, TVW II und TSV Bayer 04 Leverkusen eine doppelte Spielrunde, bei der alle Kinder sichtlich viel Spaß und Freude hatten. Die Betreuer und Eltern konnten dabei staunen, mit wie viel Engagement und Spielkultur unsere Jüngsten mittlerweile dabei sind. Letztlich konnte sich der TVW I vor dem TVW II und den Farbenstädtern durchsetzen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
03. September 2019, 16:44
Autor
whatsapp shareWhatsApp