Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Erich Wiemer Ehrenmitglied von LoBiKu

whatsapp shareWhatsApp

Lohmar/Neukirchen – Der Lohmarer Erich Wiemer (70) wurde gestern anlässlich der Weihnachtsfeier des Lohmarer Vereins für Bildung und Kultur e.V. (LoBiKu) für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Wiemer war seit 2008 bis im Sommer dieses Jahres Geschäftsführer und damit die gute Seele des Vereins, so Erhard Heise, Vorsitzender von LoBiKu in seiner Laudatio im Landgasthaus Herchenbach Eischeid.  Heise überreicht ihm die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft. Erich Wiemer organisierte zahlreiche Reisen, Tagesausflüge und Theaterbesuche. Zuletzt war er noch im Oktober dieses Jahres mit einer Gruppe von 35 Personen in Berlin.

Wie er selbst erklärte, macht seine Gesundheit ihm zu schaffen, so dass er die Arbeitsmenge ein Stück zurückfahren müsse. Gerne werde er noch die eine oder andere Veranstaltung für den Verein organisieren und seine Erfahrungen an jüngere weitergeben.

LoBiku macht den rund 200 Mitgliedern die unterschiedlichsten Kultur-und Bildungsangebote. Alle 6-8 Wochen gibt es Vereinstreffen bei denen den Mitgliedern und auch Gästen Vorträge/Präsentationen u.a. zu Themen wie Gesundheit, Technik, Musik oder auch Sicherheit angeboten werden. Aber nicht nur das.  Gemeinsame Unternehmungen, Spaß und Freude am Leben kommen dabei auch nicht zu kurz. Und alles für einen Jahresbeitrag von 12 Euro je Mitglied. Interessenten können sich an den Vorsitzenden Erhard Heise, Tel. 02246 – 912962 oder seinem Stellvertreter Rainer Seegert, Tel. 02206 - 83473 wenden.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
02. Dezember 2018, 11:15
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!