Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Ehrenamt des Monats Mai

Ehrenamt des Monats Mai

Frank Schiffbauer

"Der Mann am (wie ein) Baum" - unter diesem Motto ehrt die Stadt Lohmar diesen Monat mit Frank Schiffbauer einen gebürtigen Lohmarer mit dem "Ehrenamt des Monats".

Der langjährige Geschäftsführer des Vereinskomitees Lohmar ist feder-führend für die Durchführung des Rosenmontagszuges und die Zusam-menarbeit der im Vereinskomitee angeschlossenen Vereine aktiv.

Er unterstützt mit Rat und Tat die Tollitäten und ist als Ansprechpartner stets erreichbar.

Zudem bewacht er in der Mainacht den Dorfmaibaum der Stadt. Seine Wirkung hat auch schon den ein oder anderen davor abgeschreckt, sich an dem Baum zu vergreifen.

Zudem organisiert er die Karnevalseröffnung und die Prinzengratulation mit und ist mit seiner ruhigen Ausstrahlung bei dem Programmablauf der "Fels in der Brandung".

Aber es gibt für Frank Schiffbauer auch ein Leben außerhalb des Ver-einskomitees: Der gelernte Fernmeldeanlagentechniker ist als Projekt-manager bei einem IT-Unternehmen tätig.

Der begeisterte Eisenbahnfan engagiert sich für das Eisenbahnmuseum in Bochum. Hier kann man sich ihn sehr gut als Lokomotivführer vorstel-len. Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau zwei Kinder. Familie geht ihm über alles und so grillt er leidenschaftlich gerne für seine Lieben.

Neuerdings hat er auch seine Vorliebe für einen genussvollen Whisky entdeckt.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. Mai 2018, 06:52
Autor
Rautenberg Media Redaktion