Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Auswärtspunkt gewonnen

Auswärtspunkt gewonnen<br>

<br>Sportkegler Agger-Sieg e.V.<br><br>12. Spieltag, Regionalliga Rheinland 2<br><br>SG Geilenkirchen-Palenberg 1 - SK Agger-Sieg 1<br><br>4833 Holz : 4736 Holz<br><br>2 : 1 Punkte<br><br>45 : 33 Zusatzpunkte<br><br>Spieler:<br><br>Guido Damerau 814 Holz<br><br>Gustav Müller 774 Holz<br><br>Jürgen Pilger 749 Holz<br><br>Tilo Behrendt 748 Holz<br><br>Uwe Schrade 808 Holz<br><br>Tilo Behrendt 843 Holz<br><br>Der 12. Spieltag führte die Mannschaft ins holländische Eygelshoven. Im Spiel gegen den Tabellenletzten musste endlich ein Erfolgserlebnis her um als Tabellenvorletzter weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.<br><br>Gustav Müller und Guido Damerau eröffneten das Spiel und lieferten sich ein heißes Duell mit den Heimspielern. Gustav Müller hatte bei der vorletzten Kugel leider etwas Fallpech und musste in letzter Sekunde beide Gegner an sich vorbei ziehen lassen. Guido Damerau konnte mit einem Schlussspurt beide Heimspieler übertreffen und 29 Holz Vorsprung für den Mittelblock heraus kegeln.<br><br>Hier konnten Tilo Behrendt und Jürgen Pilger den Durchgang nur für drei Gassen offen halten. Danach zogen beide Heimspieler klar an ihnen vorbei, sodass nach dem Durchgang 100 Holz Rückstand auf der Anzeige standen.<br><br>Im letzten Block konnten Uwe Schrade und Klaus Woiton den schwachen Start der Gegner nutzen und hatten nach einer Bahn bereits 35 Holz aufgeholt, was kurzfristig noch Hoffnung auf den Gesamtsieg aufkeimen ließ. Allerdings schwand diese nach der dritten Bahn, als Uwe Schrade nur mäßig in Tritt kam, was ein Heimkegler gnadenlos zu nutzen wusste und den alten Rückstand wieder herstellte. Letztendlich verblieben 97 Holz Rückstand. Durch die zweitbeste Zahl des Spiels durch Klaus Woiton waren allerdings ausreichend Einzelwertungen für den ersten Auswärtspunkt der Saison erreicht.<br><br>Als nächstes steht nun am 18. Feburar um 10 Uhr die Fortsetzung des abgebrochenen 10. Spieltags in Porz an. Auch hier bleibt der Punktgewinn das Ziel um weiter Boden auf den Tabellenletzten gut zu machen.<br><br>Gut Holz!<br><br>SK Agger-Sieg<br>

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
19. Januar 2018, 05:54
Autor
Rautenberg Media Redaktion

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!