Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

2. Kinder- und Jugendspielfest

whatsapp shareWhatsApp

2. Kinder- und Jugendspielfest

TV Wahlscheid

Der TV Wahlscheid führte am 15. September 2019 erfolgreich das 2. Kinder- und Jugendspielfest in der Sporthalle "Forum Wahlscheid" durch. Neben den etablierten Sportarten aus dem Angebot des Turnvereins, Turnen, Faustball und Handball, gab es dabei erstmals für alle Teilnehmer die Möglichkeit, das neu ins Sportangebot aufgenommene "Fitness Boxen" auszuprobieren. Dafür lagen mehrere Paar Boxhandschuhe in einem der Geräteräume bereit, mit denen zwei von der Decke hängende Boxsäcke unter Anleitung von Max Stöckel "bearbeitet" werden konnten. Zum Turnen waren mehrere Geräte wie Reck, Schwebebalken, Trampolin und Matten für Bodenübungen bereit gestellt worden. Im Rahmen des Spielfestes gab es zudem in einer kleinen Pause für alle Teilnehmer eine Turn-Aufführung der Turnerinnen des TV Wahlscheid zu bestaunen: die Mädchen demonstrierten mit drei verschiedenen Pflicht-Wettkampfübungen mit Musik unterlegt für alle anwesenden Kinder und Jugendlichen ihr Können. Für alle "Ballsport"-Verrückten gab es dann noch Handball, für das zwei Tore auf einem Kleinfeld aufgestellt worden waren, und Faustball, für das eine Leine über ein Kleinfeld gespannt worden war, auszuprobieren. Auch diese beiden Sportarten erfreuen sich im TV Wahlscheid einer großen Beliebtheit. Für alle Sportarten waren viele kleine und auch größere Aktive, sowie Übungsleiter des TVW vor Ort, um den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben den Organisatoren im Vorfeld trugen viele Eltern und TVW-Mitglieder mit ihrer Hilfe bei der Verpflegung der Sportler zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Es hat sich wieder einmal gezeigt, im Sportangebot des TV Wahlscheid ist für jeden etwas dabei! Wir freuen uns jetzt bereits auf die 3. Auflage im Jahr 2020! Über die Trainingszeiten aller Abteilungen und Ansprechpartner des TVW könnt Ihr Euch unter [http://www.tv-wahlscheid.de](http://www.tv-wahlscheid.de)

oder auf den Einzelseiten der jeweiligen Abteilung informieren.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. September 2019, 20:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp