Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Feldbrand breitet sich auf Bahnsignalkabel aus

(ots) /- Am 1. Juli 2018 kam es bei Löbau an der Bahnstrecke Richtung Görlitz zu einem Brand auf einem frisch gemähtem Feld. Ein Augenzeuge hatte die Feuerwehr verständigt.

Gegen 15:00 Uhr trafen Beamte der Bundespolizei Ebersbach am Brandort ein. Der Brand hatte sich auf den Kabelschacht neben den Gleisen ausgeweitet und 15 Meter Signalkabel verschmort. Die Freiwillige Feuerwehr Löbau war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 15 Kameraden angerückt um den Brand zu bekämpfen. Die Deutsche Bahn Netz AG musste die Strecke zeitweise sperren weil der Brand sich auch im Erdschacht ausgebreitet hatte.

Der volle Umfang des Schadens ist noch unklar. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ort
Veröffentlicht
02. Juli 2018, 13:04
Autor
Rautenberg Media Redaktion