Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Lippstadt-Cappel - Pizzafahrerin bestohlen

(ots) - Am Montag Abend wurde von bisher unbekannten "Kunden" bei einer Lippstädter Pizzeria eine Bestellung aufgegeben. Als die 61-jährige Auslieferungsfahrerin bei der angegebenen Adresse im Martinswinkel gegen 22.35 Uhr vorfuhr, wurde sie bereits von zwei jungen Frauen erwartet. Als die Lieferantin ihre Geldbörse herausholte, wurde es ihr von einer der Frauen aus der Hand genommen. Anschließend liefen beide Frauen in Richtung Böbbingweg weg. Das Opfer verfolgte die Diebinnen noch einige Zeit, konnte sie aber nicht einholen und verlor sie dann aus den Augen. Die von ihr verständigten Polizeibeamten suchten die Umgebung ebenfalls erfolglos ab. Entwendet wurde das Portmonee mit Wechselgeld, privatem Geld, Ausweis und Führerschein. Die Polizei hofft auf Zeugen, denen die jungen Frauen vor der Tat im Malerwinkel oder auf dem Fluchtweg aufgefallen sind. Beide sollen etwa 15-18 Jahre sein, etwa 160 cm, sehr schlank, waren dunkel gekleidet und sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an die Kripo unter Telefon 02941-91000. (ws)

Ort
Veröffentlicht
03. Januar 2012, 12:51
Autor
Rautenberg Media Redaktion