Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Grundschule Lindlar-Ost in neuem Erscheinungsbild

whatsapp shareWhatsApp

Seit dem neuen Schuljahr steht vor der Grundschule ein neues Buswartehäuschen.

Gestaltet wurde es von Schülerinnen und Schülern während der Projektwoche. Die grafische Gestaltung orientiert sich am Schullogo, welches spielende Kinder und die leuchtende Sonne in den Mittelpunkt stellt.

Die Idee trug Schulleiter Stephan Wittkampf gemeinsam mit Eltern und SchülerInnen der Gemeindeverwaltung vor, denn die Kinder mussten oft lange im Freien auf den Bus warten.

Die Gemeinde nahm sich der Sache an und wurde fündig. In Köttingen stand ein ungenutztes Wartehäuschen, welches vom TEBEL unter Einsatz von schwerem Gerät nun vor der Schule aufgestellt wurde.

Heute freuen sich die Kinder, denn in der kommenden feuchten Jahreszeit brauchen sie nicht mehr im Regen stehen.

Einen Wunsch haben sie dennoch: Vielleicht findet sich ja in der Gemeinde noch eine passende Sitzgelegenheit für das Wartehäuschen.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. September 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!