Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Lennestadt - Vier Pkw in Verkehrsunfall verwickelt / Ein Fahrzeugführer schwer verletzt

(ots) -

Am Montagnachmittag kam es auf der B 236 in Höhe Neukamp zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer verletzt und vier Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die B 236 von Bamenohl in Richtung Grevenbrück. In Neukamp beabsichtigte er nach links in Richtung Sporke abzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er an der Einmündung zunächst anhalten. Dies bemerkte ein 30-jähriger, nachfolgender Fahrzeugführer nicht und fuhr auf den Abbiegenden auf. Der Pkw des 30-Jährigen schleuderte in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw eines 49-jährigen Autofahrers. Durch diesen Anstoß wurde er wieder zurück auf die Ausgangfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen weiteren Pkw eines 35-jährigen. Der 49-jährige Fahrer im entgegenkommenden Pkw wurde beim Zusammenstoß verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Der entstandene Sachschaden an den vier beteiligten Pkw beträgt ca. 21.000 Euro.

Ort
Veröffentlicht
22. September 2015, 08:19
Autor