Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

LK Wesermarsch: Diebstahl eines Tresors in Lemweder-Altenesch +++ Zeugen gesucht

(ots) /- Ein Diebstahl eines Tresors wurde der Polizei Brake am Freitag, 17. November 2018, angezeigt.

Beim Anzeigeerstatter, einem 72-jährigen Mann aus Lemwerder, handelte es sich um den Betreiber eines Gästehauses in der Bertha-Benz-Straße in Lemwerder. Als Zeitraum für den Diebstahl konnte grob die Zeit zwischen 14:45 und 17:00 Uhr angegeben werden.

Als Besonderheit gab der Mann an, dass er gegen 16:30 Uhr einem interessierten Kunden ein Gästezimmer gezeigt hatte. Für einen kurzen Zeitraum musste das Haus, in dem sich das Büro befindet, verlassen werden. Eine halbe Stunde später stellte er dann das Fehlen des Tresors fest.

Vermutet wird nun, dass ein Komplize des scheinbar interessierten Mieters die kurze Abwesenheit nutzte. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 Jahre alt - ungefähr 170 cm groß - schlanke Gestalt - schwarze Schirmmütze auf dem Kopf - schwarzer Pullover - dunkle Jacke - dunkle Hose

Wer den Mann in Lemwerder-Altenesch gesehen hat oder Angaben zu einem möglichen Komplizen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04401/935-0 mit der Polizei in Brake in Verbindung zu setzen.

Ort
Veröffentlicht
19. November 2018, 11:08
Autor