Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Frielendorf / Verna: Brand in unbewohntem Haus

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Sonntag, 24.12.2017, 08:00 Uhr.

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Haus in Verna. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung aus einem Fenster bemerkt.

Das Haus in der Straße "am Ziegenrück" ist derzeit unbewohnt und wird durch den Eigentümer saniert. Die verständigte Feuerwehr Frielendorf konnte den Brand im Inneren des Hauses ablöschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Heute wurde der Brandort durch die Beamten der Kriminalpolizei in Augenschein genommen. Als Ursache für das Feuer kommen derzeit ein technischer Defekt, oder die Selbstentzündung eines mit Holzbearbeitungsmittel getränkten Lappens infrage. Eine vorsätzliche Brandlegung wird derzeit ausgeschlossen. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 - 70.000EUR geschätzt.

Philipp Eifert, POK, Pressesprecher

Ort
Veröffentlicht
27. Dezember 2017, 13:52
Autor
whatsapp shareWhatsApp