Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Tisch Tennis Freunde Lucherberg

Die letzten Spiele der Hinrunde 2016/17 sind absolviert und jetzt ist erstmal Pause bis zur 2. Januarwoche.

Die A-Vertretung der TTF steht zum wiederholten Male im Halbfinale der laufenden Pokalrunde. Im Februar finden dann die Halbfinalspiele in Gürzenich statt und die beiden siegreichen Mannschaften stehen dann anschließend im Endspiel. Vielleicht reicht es ja in dieser Runde mal zum Gewinn des „Potts"! Das Team steht jetzt schon zum vierten Mal in Folge im Endspiel und irgendwann muss der Pokal ja mal nach Lucherberg kommen. In der laufenden Meisterschaftssaison 2016-2017 belegt kein Team aus Lucherberg einen Abstiegsplatz. Mit dem Sieg im letzten Spiel gegen Gürzenich konnte die 1. Mannschaft erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen und auf dem 10. Tabellenplatz liegend in die Rückrunde starten. Die 2. Herrenmannschaft hat das letzte Spiel gegen Koslar klar und etwas überraschend deutlich mit 9:2 gewonnen und damit den 4. Platz in der Tabelle gefestigt. Luft nach oben ist immer und wenn die Rückrunde ähnlich verläuft wie die Hinserie wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.Unsere 3. Mannschaft hat die letzten beiden Spiele souverän jeweils mit 8:1 gewonnen und steht so aufgrund des besseren Satzverhältnisses in der Tabelle vor den punktgleichen Sportfreunden aus Hoven auf dem 2. Platz. In der Damen-Bezirksklasse überwintert das Lucherberger Team auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit der 2. Mannschaft aus Jülich. In dieser Klasse haben zwei Vereine ihre Mannschaften zurück gezogen, so dass insgesamt nur 12 Spiele absolviert werden müssen. Am 26. November fand in diesem Jahr der „gemütliche Abend"der seit einiger Zeit Jahresabschlussfeier heißt, in neuer Umgebung statt. Auf dem Weihnachtsmarkt am Indemann wurde vorgeglüht und im Verlauf des Abends die Clubmeister sowie andere verdiente Mitglieder geehrt.

Clubmeister 2016 & verdiente Mitglieder der TTF

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
16. Dezember 2016, 00:00
Autor