Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Spaziergang zum Dürener Badesee

Frauengemeinschaft der Pfarre Schlich-D'horn

Schlich. Das Leitungsteam der Frauengemeinschaft der Pfarre Schlich-D'horn (FG) organisiert für ihre Mitglieder regelmäßig schöne Ausflüge, Wanderungen oder auch sonstige gemeinsame Unternehmungen. Am 13.07.2017 stand ein Spaziergang zum Dürener Badesee auf dem Programm. Rund 25 Mitglieder der FG trafen sich am frühen Nachmittag an der Kirche in Schlich und spazierten gemütlich in gut einer Stunde zum neu eröffneten Restaurant "Strandwerk" am Badesee. Das Wetter war für diese Unternehmung einfach perfekt - Sonnenschein pur bei angenehmen Temperaturen. Sowohl während des Spaziergangs als auch im Restaurant hatten die Damen reichlich Gelegenheit sich zu unterhalten und über die alltäglichen Dinge des Lebens zu sprechen.

Im "Strandwerk" saßen die Mitglieder drinnen bei weit geöffneten Türen oder draußen unter Sonnenschirmen und konnten die tolle Aussicht auf den Strand des Badesees bei Kaffee und Kuchen sowie bei Bier, Wein oder sonstigen Getränken genießen. Das hatte schon ein wenig Urlaubsflair. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto aller Teilnehmerinnen mit dem Banner der Indeland GmbH geschossen.

Nach rund zwei Stunden machten sich die Damen wieder auf den Heimweg nach Schlich, wobei einige Damen es vorzogen, sich mit dem Auto fahren zu lassen. Ein großer Teil machte sich allerdings zu Fuß auf den Heimweg. An der Kirche angekommen, hatten alle Teilnehmerinnen das Gefühl, einen sehr schönen Nachmittag erlebt zu haben.

Im weiteren Verlauf stehen in diesem Jahr noch weitere Termine der FG an:

25.09. Rotweinwanderung an der Ahr (Anmeldung 04.08.) 19.10. Outlet-Center Roermond (Anmeldung 06.10.) 30.11. Weihnachtsmarkt Trier (Anmeldung 03.11.)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. Juli 2017, 00:00
Autor