Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Nachtaktive Diebe

(ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde in die Räume der Gesamtschule und in ein Geschäft im Gewerbegebiet eingebrochen. Wer dazu sachdienliche Informationen über verdächtige Beobachtungen abgeben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 in Verbindung zu melden.

Im genannten Tatzeitraum gelangten der oder die bislang nicht bekannten Täter durch das Aufhebeln eines Tores in den Schulgarten. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Fenster zum Lehrerzimmer. Nachdem sie dann zunächst vergeblich versucht hatten, eine verschlossene Bürotür zu öffnen, begaben sie sich in ein zweites, unverschlossenes Büro. Dort brachen sie zwei Schränke auf, nahmen eine Blechdose mit Bargeld heraus und flüchteten mit dem Diebesgut.

Ebenso in der Nacht zum Donnerstag hebelten Unbekannte an der Eingangstür eines Geschäftes im Gewerbegebiet "Stütgerloch". Nach ersten Feststellungen erbeuteten sie dort einen Computer.

Der Kriminaldauerdienst war an beiden Tatörtlichkeiten zur Spurensicherung eingesetzt.

Ort
Veröffentlicht
10. Februar 2011, 11:30
Autor