Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kirmes des MVK in Kürten ein voller Erfolg

whatsapp shareWhatsApp

Kirmes des MVK in Kürten ein voller Erfolg

Buntes Programm am 22. und 23. Juni - tolle Stimmung - traumhaftes Wetter

Bei dieser Kirmes passte Alles: Wetter, abwechslungsreiches Programm, hohes Publikumsinteresse.

Nach fetziger musikalischer Eröffnung durch den MVK traten sieben Teams zum von Klemens Dahl moderierten Schürreskarrenrennen an. Sieger wurde das Team "Pferdeschwänze" (in Anlehnung an die Frauen-Fußball-WM) mit Andreas Happ und Niklas Broich, den Sonderpreis für die originellste Schubkarre erhielt das Team "Froschkönig" mit Ricarda Küpper und Andreas Hackenberg.

Abends sorgte die bekannte Coverband "Donkies" für eine einzigartige Sommerparty, animierte die Kirmesbesucher bis in die Nacht zum Tanzen und Mitsingen. Für die überraschte Jungmusikantin Klara Broich hatten die Musiker spontan ein "Happy Birthday" zum 16. Geburtstag parat.

Der Sonntagmorgen begann mit Prozession und Festhochamt am Lindchen aus Anlass des Patroziniums von St. Johannes Baptist, musikalisch gestaltet vom MVK.

Dann startete der musikalische Frühschoppen mit Seniorenorchester (Leitung Paul Broich) und großem Orchester MVK (Leitung Guido Gorny).

Optisches Highlight und Garant für die Aufmerksamkeit des Publikums: der Auftritt der attraktiven und akrobatischen Tanzgruppe des KKV "Kürtener Lüüs" - mit dem Vereinsvorsitzenden Peter Adelt als Moderator.

Der Kreativ-Wettbewerb mit schönen Preisen und der Kinderquatsch mit Springfloh kam bei den Jüngsten sehr gut an. Tolle Preise, hauptsächlich von Geschäftsleuten gespendet, gab es dann bei der Tombola zu gewinnen.

Das offizielle Programm endete mit der temperamentvollen Tanzdarbietung der Chris-Di-Ro-Go´s Jecke Mädche aus Odenthal-Eikamp. Es blieben noch Viele bis in den Abend in gemütlicher Runde zusammen. Bierstand, Cafeteria, die Weinlaube von Winzer Willi Fett aus Poltersorf und der Imbisswagen (liebevoll "Emma" genannt) hatten an beiden Tagen reichlich zu tun. Der MVK bedankt sich bei Allen, die zum Erfolg der Kirmes beigetragen haben.

Ort
Veröffentlicht
05. Juli 2019, 04:36
Autor
whatsapp shareWhatsApp