Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Beesfeiler Pänz

whatsapp shareWhatsApp

Beesfeiler Pänz

Männergesangverein Biesfeld gründete Jugend-Theatergruppe

Mitte 2017 rief die Theatergruppe des Männergesangverein Biesfeld (MGV) die Jugend-Theatergruppe "Beesfeiler Pänz" ins Leben. Ziel ist es, Jugendliche an das Theaterspielen heran zu führen, um so jungen Theater-Nachwuchs zu gewinnen.

Als Vorgruppe bei den all-jährlichen Aufführungen der Theatergruppe des MGV im März 2018 betraten die jungen Laiendarsteller das erste Mal "die Bretter der Welt"; im Dezember 2018 bereicherten sie die Nikolausfeier des MGV mit einem Theaterstück zu Weihnachten. Am 3. und 4. Juli hieß es dann Bühne frei für das junge Ensemble. Das Theaterstück "Das Gespenst vom alten Posthof" wurde im Pfarrheim in Biesfeld schon sehr professionell aufgeführt. Weit über 140 Zuschauer fanden Gefallen an den beiden Aufführungen und mussten mitunter innig schmunzeln - aber auch herzhaft lachen.

Die "Beesfeiler Pänz" suchen noch Mitstreiter - Jugendliche der Altersgruppe von 10 bis 16 Jahre sind herzlich willkommen; Ansprechpartner sind Tina Orth (02207-5941) und Reimund Scheurer (02207-9621385). (RMG)

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 04:59
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!