Sag uns, was los ist:

Fit im Job 5 Tipps gegen Müdigkeit im Büro Der Schreibtisch ist voll, aber die Augen fallen immer wieder zu - fast jeder zweite Deutsche klagt über allgemeine Müdigkeit am Arbeitsplatz. Eine häufige Ursache ist Schlafmangel, denn sieben Stunden pro Nacht sollten es mindestens sein. Aber auch bei ausreichenden Ruhezeiten gehören kleine Müdigkeitsattacken im Büroalltag dazu. Mit diesen Tricks bleiben Sie konzentriert: 1. Stundenlanges Sitzen macht träge. Bewegen Sie sich daher zwischendurch, indem Sie zum Beispiel beim Telefonieren auf und ab gehen oder Gymnastikübungen machen. In der Pause bringt ein kurzer Spaziergang den Kreislauf wieder in Schwung. Damit beugen Sie übrigens gleichzeitig Verspannungen vor. 2. Wählen Sie nach Möglichkeit einen Fensterplatz. Zum einen versorgt frische Luft das Gehirn mit dem notwendigen Sauerstoff. Zum anderen lassen normale Fensterscheiben einen großen Teil der UVA-Strahlung der Sonne durch, und die kurbeln die Produktion des "Glückshormons" Serotonin an - das macht uns aktiver. 3. Zu viel und zu fettiges Essen liegt wie ein Stein im Magen, und der Körper braucht mehr Blut für die Verdauung, was er unter anderem im Gehirn abzieht. Nach einem leichten Snack, etwa einem großen Salat oder einer Gemüseplatte mit nur einem kleinen Stück Fleisch, Fisch oder Geflügel, können Sie sich daher besser konzentrieren. Außerdem sollten Sie mindestens anderthalb Liter pro Tag trinken, da das Gehirn zu fast 80 Prozent aus Wasser besteht und sich eine Unterversorgung entsprechend schnell bemerkbar macht, beispielsweise durch Kopfschmerzen. 4. Nahrungsergänzungsmittel wie etwa Re-Load vital sind dafür ausgelegt, die Leistungsfähigkeit kurzfristig wiederherzustellen. Dafür enthält es unter anderem B-Vita-mine, die für den Energiestoffwechsel wichtig sind, verschiedene Spurenelemente sowie Koffein, Taurin und Glucuronolacton. Re-Load vital kann über den Tag verteilt in zehn Einzelportionen eingenommen werden (mehr Informationen unter ). 5. Wenn gar nicht's mehr geht, heißt die Lösung Power-Napping - natürlich während einer offiziellen Pause. Dieser Trend zum zehn-Minuten Schlaf ist in den USA mittlerweile so anerkannt, dass etliche Unternehmen Ruheräume eingerichtet haben. Denn anschließend arbeiten die Angestellten deutlich effizienter. Mehr als 30 Minuten sollten es allerdings nicht sein, sonst wechselt der Körper in tiefere Schlafphasen. (akz-o)
mehr 
Samstag, 15. Februar Die Apotheke in Kürten * Wipperfürther Str. 396, 51515 Kürten, 02268/7200 Sonntag, 16. Februar Bären-Apotheke in der RheinBerg Galerie Hauptstraße 131, 51465 Bergisch Gladbach, 02202/979540 Montag, 17. Februar Severinus-Apotheke Kölner Str. 3, 51789 Lindlar, 02266/459819 Dienstag, 18. Februar Lindlarer Löwen-Apotheke Hauptstr. 1, 51789 Lindlar, 02266/6606 Apotheke zur Post Altenberger-Dom-Str. 18, 51519 Odenthal, 02202/97170 Mittwoch, 19. Februar Cosmas-Apotheke An der Stursbergs-Ecke 2, 51688 Wipperfürth, 02267/880567 Donnerstag, 20. Februar Montanus Apotheke Hilgen Kölner Str. 104, 51399 Burscheid (Hilgen), 02174/6712990 Freitag, 21. Februar Dürscheider-Apotheke Wipperfürther Str. 121, 51515 Kürten (Dürscheid), 02207/6060 Samstag, 22. Februar Charlotten-Apotheke Lindlarer Str. 122, 51491 Overath (Immekeppel), 02204/73561 Sonntag, 23. Februar Damian-Apotheke Altenberger Str. 18, 42929 Wermelskirchen (Dabringhausen), 02193/731 Montag, 24. Februar Adler-Apotheke Hauptstr. 20, 51789 Lindlar, 02266/5252 Dienstag, 25. Februar Apotheke in der Aue Dünnerhöfe 1, 51519 Odenthal, 02202/9793770 Mittwoch, 26. Februar Apotheke im Gesundheitshaus Wipperfürther Str. 153, 51515 Kürten (Dürscheid), 02207-9194710 Donnerstag, 27. Februar Herz-Jesu Apotheke Hauptstr. 57, 51789 Lindlar, 02266/4406044 Freitag, 28. Februar Löwen-Apotheke Hochstr. 34, 51688 Wipperfürth, 02267/4232 Samstag, 29. Februar Montanus-Apotheke *Telegrafenstraße 40, 42929 Wermelskirchen, 02196/882466 Sonntag, 1. März Montanus Apotheke Hilgen Kölner Str. 104, 51399 Burscheid (Hilgen), 02174/6712990 (Alle Angaben ohne Gewähr)
mehr