Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einbrüche vom vergangenen Wochenende

(ots) /-

Am vergangenen Wochenende kam es im hiesigen Kreisgebiet zu folgenden Einbruchsdelikten:

In Hilchenbach-Dahlbruch am Bernhard-Weiss-Platz brachen Unbekannte am Sonntag gegen 16 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein und entwendeten vorgefundenes Bargeld.

In Kreuztal im Ziegeleifeld war am Freitag in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr eine Grundschule Ziel von Einbrechern. Angaben zum Diebesgut liegen hier noch nicht vor.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag traf es eine Fleischerei in Kreuztal an der Marburger Straße, wobei die Täter einen Sachschaden von mehreren hundert Euro anrichteten.

In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen hebelten Unbekannte eine Hintertür einer Kreuztaler Bäckerei ebenfalls an der Marburger Straße gewaltsam auf und entwendeten die Trinkgeldkasse.

Bei einer Bäckerei in Siegen-Weidenau erfolgte der Einbruch in der Nacht zu Sonntag gegen 01.15 Uhr, wobei die Täter einen Tresor aufbrachen und vermutlich Bargeld entwendeten.

Letztlich kam es noch in der Nacht zu Samstag gegen 05.45 Uhr bei einer Gaststätte in der Siegener Hindenburgstraße zu einem versuchten Einbruch, bei dem die Täter rund 700 Euro Sachschaden anrichteten.

Zeugen, die im jeweils angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des jeweiligen Tatobjektes beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0271-7099-0 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
05. Februar 2018, 09:59
Autor