Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) - Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, kam es auf dem Nassauerring im Fahrverkehr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Krad, bei dem der 18-jährige Kradfahrer aus Moers und seine 17-jährige Sozia aus Moers schwer verletzt wurden.

Der Fahrer eines Pkw VW Touran fuhr über den Nassauerring in Richtung Uerdingen, laut Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei überholte er andere Fahrzeuge unter Wechsel der Fahrstreifen ("Lückenspringer"). Zwischen Blumentalstraße und Breiten Dyk fuhr von hinten auf das fahrende Krad auf. Krad und Pkw gerieten durch den Zusammenprall außer Kontrolle und fuhren bzw. schleuderten über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn. Der Pkw fuhr noch über eine Böschung, beschädigte Strauchwerk und einen Zaun und kam erst dort zum Stehen. Der Kradfahrer und seine Sozia wurden nach Erstversorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Beim Pkw-Fahrer besteht der Verdacht, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. (1210/Schl.)

Ort
Veröffentlicht
21. Dezember 2013, 07:48
Autor