Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Krefeld, Explosion in einem Haus an der Oppumer Straße

(ots) - Gestern (01.02.2012) wurden die Polizei und die Feuerwehr Krefeld nach einer Explosion zu einem Einsatz in einem Haus an der Oppumer Straße gerufen. Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es in der Küche zu einer Verpuffung eines Gas/Luftgemisches gekommen ist. Hierbei wurde die Wohnung völlig zerstört. Eine Außenwand des eingeschossigen Flachbaus wurde nach außen gedrückt, dass Dach knickte ein.

Die Ursachenermittlung ergab einen technischen Defekt eines gasbetriebenen Gerätes.

Der zum Zeitpunkt des Vorfalls allein anwesende 74 - jährige Wohnungsmieter wurde mit leichten Brandverletzungen ins Krankenhaus verbracht und wird dort weiter behandelt. (75 / DG)

Ort
Veröffentlicht
02. Februar 2012, 15:59
Autor